Heute 0

Gestern 18

Woche 125

Monat 474

seit 01.10.2016 13258

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

User-Menu
Sonntag, 21 Oktober 2018

Bücher/Print

Sommerwind und Seidenbluse

In „Sommerwind und Seidenbluse“, wächst ein junges Mädchen, in den beschwerlichen Jahren der Nachkriegszeit, im Körper eines Jungen heran. Mit erfinderischem Fleiß und harter Arbeit kämpft sich die Familie durch die harten Zeiten. Schon von klein auf spürt die Protagonistin eine Neigung zu den feinen Stoffen, die vornehmlich der Damenwelt vorbehalten sind. Nach den vielen Jahren der Selbstfindungsphase und dem langen Kampf mit der deutschen Bürokratie, vollzieht sich schließlich die langersehnte Wandlung von Peter zu Piera.

Die Biografie gewährt einen außergewöhnlichen Blick in das bürgerliche Leben der Nachkriegszeit und in die emotionale Welt der transsexuellen Pro­tagonistin. Die Autorin besticht durch ihren klaren und authentischen Schreibstil. Eine bewegende Geschichte über ein faszinierendes Doppelleben und den Kampf um Akzeptanz und Toleranz der eigenen Sexualität.

Piera Lorenz „Sommerwind und Seidenbluse“
324 Seiten, ISBN 978-3-8280-3377-1
13,90 EUR

 

als E-Book:
ISBN 978-3-8280-3378-8
9,99 €

Zur Autorin:

Piera Lorenz wurde 1939 in Breslau geboren und kann auf ein bewegtes Leben, das ganz im Zeichen der Kunst und der Selbstfindung stand, zurückblicken. Nach zwei abgeschlossenen Studien wurde Piera zunächst freischaffende Malerin und Designerin, eröffnete nacheinander mehrere Ateliers im In- und Ausland und unternahm zahlreiche Studienreisen ins europäische Ausland. Die ganz persön­liche Entwicklung der Autorin ist aber noch lange nicht beendet und wird seit Jahren von zahlreichen Ausstellungen ihrer surrealistischen Werke begleitet.

 

Merken

Mein Weg zum wirklichen Ich

Mein Weg von der 'Frau im Verborgenen' zur 'sichtbaren Frau' war lang und beschwerlich, von diesem Weg und meinen Gedanken zum Thema Trans* erzählen die Gedichte und Texte in diesem Buch. Aber meine Texte erzählen auch von Liebe und Partnerschaft, von Zuneigung und Vertrauen! Sie berichten vom 'ich bin für dich da' und 'gemeinsam schaffen wir das'! Und sie möchten Mut für den Versuch machen, auch einen zweifellos schwierigen oder gar unmöglich erscheinenden Weg gemeinsam zu wagen und zu gehen!

Mein Weg zum wirklichen Ich, BoD 2016,
ISBN: 978-3-7412-7999-7

Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01N95FMJS

Google Books: https://books.google.de/books/about/Mein_Weg_zum_wirklichen_Ich.html?id=kn-DDQAAQBAJ&redir_esc=y&hl=de

Merken

Mein bunter Schatten

Lebensweg einer Transgender-Frau

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden - das kam für Pari Roehi nie infrage.
Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2014 erlangt sie bei »Germany's Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit. Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal und spricht mit beeindruckender Offenheit über ihre wechselhaften Erfahrungen bei der Suche nach dem inneren und äußeren Selbstbild und dem Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile.

Auch hier erhältlich: https://www.neues-deutschland.de/shop/article/1458545

Merken

Teilzeitfrau: Der Crossdresser an meiner Seite

Paul ist Mitte Vierzig und seit zwölf Jahren mit Julia verheiratet, als er ihr ein Geheimnis anvertraut. Es ist sein ganz eigenes Geheimnis, das seit seiner Kindheit existiert. Paul ist ein Cross-Dresser - und dies ist die schmeichelhafte Bezeichnung für einen Transvestiten. Denn das klingt nicht so medizinisch und mit Vorurteilen behaftet. Für Julia als ahnungslose Partnerin an seiner Seite bricht nicht die Welt zusammen. Im Gegenteil - es macht sie neugierig und für sie ist das die Antwort auf viele Fragen, die sie sich zu ihrem in einer Lebenskrise vermuteten Mann gestellt hatte. Von den Erfahrungen und Erlebnissen im Umgang mit dem Familienzuwachs in Form von Gina erzählt dieses Buch aus Sicht einer Partnerin. Es ist ein Prozess - nicht immer leicht für beide Seiten. Aber es lohnt sich, dass keiner von beiden aufgibt.Am Ende steht für Julia und Paul die schöne Erkenntnis, nicht allein zu sein mit diesem Thema.


Verlag: Books on Demand
ISBN-10: 3732248275
ISBN-13: 978-3732248278  

Dieses Buch bei Amazon finden  

Die Website zum Buch von Linda Engel besuchen

Merken

Merken

frieda - Mi 17 Okt - 15:04

von mir schon mal ein herzliches Willkommen, Diana

Diana - Mo 15 Okt - 13:52

So ich bin gespannt was mich hier erwartet

frieda - Fr 13 Jul - 16:48

Endlich wieder hier drin. Schönes Wochenende Euch Allen

VanessaL - Di 3 Jul - 06:52

Jetzt wird`s aber mal Zeit! .... dass hier jemand einen lieben Gruß hinterlässt. *knutsch*

Yvonne - Mo 2 Apr - 11:50

Juhuuh, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

Your browser does not support the HTML5 canvas tag.
Cancel



Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

...und auf Facebook?

...und auf Pinterest?

Partner-Seiten

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken